Warum ein Design Sprint

Vielleicht fragst Du dich, wieso ein Design Sprint?
Das ist nur Arbeit, viel Arbeit, in kurzer Zeit mit viel Vorbereitung und der Chef muss auch noch inolviert sein!

Bei Projekten die Monate oder gar Jahre dauern können, wie zum Beispiel einen neuen Onlineshop aufzubauen, eignet sich ein Design Sprint hervorragend als Projektstart. Aber auch kleine Problem, an denen vielleicht schon lange „nebenbei“ gerarbeitet wurde, ohne eine Lösung zu finden, ist der Design Sprint eine gute Lösung!

Und das Beste daran: der Design Sprint bringt schnelle (!!) Lösung(en!).

„Es steht viel auf dem Spiel“
Der Design Sprint hilft den Kurs zu setzen bevor sie volldampf voraus los schippern

„Die Zeit ist knapp“
Dieses Problem tragen sie schon lange mit sich, und nun muss es innerhalb von kurzer Zeit gelöst werden, ansonsten steht das Projekt vor dem aus!
Ausser, dass ein Design Sprint vielleicht schon vorher geholfen hätte Zeit zu sparen, brint der Design Sprint ihnen jetzt in 5 Tagen mehr als nur einen Lösungsansatz. Dazu wahrscheinlich auch noch viele weitere Ideen für die Produktzukunft!

„Sie stecken fest“
Sie drehen sich im Kreis! Sie starten immer wieder neu!
Früher oder später wir das Geld ausgehen, oder die Motivation oder die Gedult. Mit einem Design Sprint wird frische Luft in alte Räume gebracht.

Ray-Allen Taylor
Design Thinking Events
  • Keine Veranstaltungen
Das hast du schon verpasst:
Nichts mehr verpassen!

Jetzt die Newsletter abbonieren!

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Ray-Allen Taylor

Musicalactor – Vocal Coach – Design Thinker

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.