Am dritten Tag des Design Sprint werden die am Dienstag erarbeiteten Lösungsskizzen bewertet. Zunächst werden die Skizzen der einzelnen Teammitglieder wie in einem Museum aufgehängt. Die Gruppe erhält Gelegenheit die Skizzen in Ruhe zu begutachten, zu kommentieren und zu bewerten. Im Anschluss trifft der Product Owner auf Basis der Bewertung eine Entscheidung, welche Ideen am Donnerstag als Prototyp umgesetzt werden. Dabei kann die Wahl auf eine Idee fallen oder der Product Owner entscheidet verschiedene Ideen umzusetzen.
Im zweiten Teil des Tages werden die Ideen zu einem einheitlichen Storyboard zusammengesetzt. Im Storyboard spiegeln sich die Prozesse und die Customer Journey des Kunden wider, die er bei Durchlaufen der Lösung durchläuft. Damit ist das Storyboard die Grundlage, auf dem am kommenden Tag ein Prototyp realisiert wird.
Innovator aus München, Katzenpapa von Leroy und leidenschaftlicher Kimono-Träger. Zwischen Tech-Startups und Drag-Bühnen habe ich gelernt, dass wahre Innovation dort entsteht, wo man sich traut, authentisch zu sein. Wenn ich nicht gerade an neuen KI-Bots programmiere oder VR-Welten erkunde, blicke ich hier auf die Momente zurück, die mich zu dem gemacht haben, der ich heute bin.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.